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- Artikel-Nr.: SW10441
IL PROFVMO - COQUELICOT
In einem solch leuchtenden Blau präsentiert sich der Himalayamohn, dass man ihm nachsagt, er wetteifere mit dem Himmel – und ziert deshalb die festlichen Gewänder beim tibetanischen Tanz. Silvana Casoli schuf COQUELICOT in Anlehnung an jene Impression – ein florales, zart-fruchtiges Duftgemälde, schimmernd wie bläuliches Perlmutt.
Kopf: Bambus, Wassermelone
Herz: Blauer Mohn aus dem Himalaya, Jasmin, Hyazinthe, Rose
Basis: Ambra, Frangipani, Patchouli, Vetiver
Silvana Casoli läßt sich vom Rhythmus und der Sprache der Natur inspirieren und kombiniert bei der Kreation ihrer Parfums traditionelles Wissen über die Wirkung von Duftessenzen und Aromen mit modernen Herstellungsverfahren - mit Leidenschaft, wie sie gerne betont, den Düfte haben für sie viel mit Leben zu tun, mit der Liebe zum Dasein und dem Einfangen jener Momente der Freude, die das Leben so lebenswert machen.
„Inspirieren lasse ich mich immer von Mutter Erde: von einem Strauch oder einer duftenden Blüte, von dem schützenden Moos neben einem wilden Alpenveilchen am Fuß einer Eiche. Ferne Orte, Wüsten und Wind ziehen mich magisch an. Ich liebe den Wind, denn in der freien Natur trägt er so viele Düfte mit sich und ist immer da, wenn sich Inspiration in Kreation verwandelt.” – Silvana Casoli
Ihr erster Duft war CHOCOLAT, den Silvana Casoli 1997 kreierte - bis heute einer der Bestseller der Marke IL PROFVMO . Wie eine zweite Haut solle ein Parfum wirken, nicht auffallen um jeden Preis, sondern Intimität schaffen, mit der Haut des Trägers agieren, Selbstbewusstsein stiften und Freude bereiten, so Casoli.
Ihre Handschrift als Parfumeurin ist unverkennbar: subtil nuancierte, auf den ersten Blick minimalistische, aber dennoch komplexe und facettenreiche Kompositionen brachten ihr eine internationale Liebhabergemeinde in Nischenduftkreisen ein.
Less is more – der Luxus der Einfachheit: Die Flakons von IL PROFVMO zeichnen sich durch schlichte Eleganz aus. Von zeitloser Schönheit, unverstellt und reduziert auf das Wesentliche präsentieren sie sich, den Fokus auf die hochkonzentrierten Duftessenzen legend. Und spiegeln dennoch mit ihren Etiketten eine zweite Liebe Casolis wider – einer Liebe für’s Leben, die zu “La Serenissima”, zu Venedig.
Als Kontrast zu dem ansonsten minimalistischen und entschieden modernen Design der Flakons huldigen sie in prächtigen Farben und mit goldener Ornamentik der traditionell venezianischen Handwerkskunst, die Casoli verehrt, und würdigen damit der Lagunenstadt, deren Zauber so viele verfallen sind.