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- Artikel-Nr.: MB107
Oh, ooOoh ... oh - ein Eau de Parfum, das wie eine Folk-Ballade komponiert wurde. Die Noten zeigen uns den Weg, in Kalifornien, entlang der Küste. Ein Holzhaus am Meer, du kannst es kaum sehen. Ein Nebelschleier. Ein Feuer, das im Kamin brennt. Ein Gin Tonic. Der Geruch von getrocknetem Gras.
Inmitten der Natur Amerikas. Beifuß- und Wacholderbüsche, die großen roten Bäume, Rothölzer. Über der Ebene erheben sich Rauchspiralen aus dem Indianergebiet. Die Nacht ist von dem Duft der Bitterorangenblüten erfüllt.
Oh, ooOoh...oh. Jemand singt. Die Stimme eines freien Cowboy-Poeten. Mit einem Stein ritzt er ein Herz in die Rinde einer Zeder. Oh, ooOoh...oh. Ein Duft von Wind, Holz, Nebel und einer Gitarre. Oh, ooOoh...oh. Folk, natürlich und sexy.
Für diesen Duft wurde eine Country-Version der charakteristischen Verpackung von Miller et Bertaux gewählt. Die Farbe zeigt sich in den Schattierungen des Kraftpapiers, dem einfachsten und natürlichsten Karton. Verschlossen wurde die Verpackung mit einem weißen Baumwollband und einem Zweig. Zwei Glasperlen befinden sich auf dem Boden der Flasche. Die weiße bezieht sich auf die weiße Baumwolle, die andere besitzt die gleiche Farbe wie die Schachtel und die Holzhütten.
Kopf: Bitterorangenschale und Wacholder
Herz: Beifuß, Essenzen trockener Hölzer, Kräuter, Harzbalsam
Basis: Leder, Moschus, leicht rauchige Akkorde.
Miller et Bertaux – Alles begann im Jahr 1985
Miller et Bertaux ist viel mehr als nur eine Marke, sondern eine Partnerschaft zwischen Francis Miller und Patrick Bertaux. Die gesamten Achtzigerjahre hindurch widmeten sich die beiden Designer ihrem Pariser Geschäft im Stadtteil Marais, in der Rue Ferdinand Duval.
Über die Jahre hat sich in ihren Kleiderkreationen ein bestimmter Stil herausgebildet, ein Stil, den man als absolut poetisch, frei und ungezwungen bezeichnen kann.Im Jahr 2000, debütierten die beiden in der Parfumwelt, indem sie eine limitierte Edition zweier Düfte exklusiv in ihrem Geschäft verkauften (heute haben diese Düfte natürlich Kultstatus!).
Von 2006 an startete das eigene Parfumhaus erst wirklich durch und gab den Parfumkreationen von Miller et Bertaux ein Fundament. Ihre erste Veröffentlichung: eine Reihe mit drei Düften, die man entweder einzeln oder miteinander kombiniert auflegen konnte. Für Damen und Herren.
Ein einzigartiges und brandneues Konzept, für das jeder Duft mit derselben holzigen Note gearbeitet worden war, sodass man sie auf verschiedenen Bereichen des Körpers zu unterschiedlichen Tageszeiten tragen konnte.
Und dies ganz ohne Misstöne! Die schlichte Nummerierung der Düfte # 1, # 2, # 3 wurde mit Worten verknüpft, welche die poetische und künstlerische Handschrift von Miller et Bertaux zum Ausdruck bringen.