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- Artikel-Nr.: SW10689
CANVAS - eine Zusammenarbeit mit Freddie Albrighton
"Ich begann mit Canvas, indem ich mir die Tinte (mein Medium als Tätowierer) als schwarze Lakritze vorstellte, die ich verflüssigte und mit Himbeerblättern, Kräuternoten und hauchdünnen, malerischen Rosen- und Pfingstrosenblüten farblich durchscheinen ließ. Anstatt eine "leere Leinwand" zu kreieren, wollte ich ein Parfum schaffen, das die Möglichkeiten der Leinwand einfängt - ein Kaleidoskop aus Aquarellfarben, weichen Texturen und kontrastierenden Elementen. - Freddie Albrighton
Grüner Apfel, Himbeere, Rhabarber, Süßholz, Anis, Honig, Moschus, Basilikum, Rosa Pfeffer, Seetang, Pfingstrose, Geranie, Rose, Vetiver, Patchouli
Freddie Albrighton
"Ich war schon immer ein kreatives Kind und wechselte zwischen dem Entwerfen und Herstellen von Kleidung, Fotografie, zeitgenössischer und immersiver Kunst, Musik, Malerei... Schließlich fand ich meinen Weg zum Tätowieren, das seit fast zehn Jahren meine Hauptbeschäftigung ist. Das ermöglichte mir, weltweit zu arbeiten und zu reisen und mir in der Tattoo-Welt einen Namen als "Maler/Aquarell/Surrealist" zu machen.
Seit meinen Teenagerjahren liebe und interessiere ich mich für Parfumerie und habe so meinen Weg gefunden, mit Düften und Rohstoffen zu spielen - bis ich schließlich 2021 meine eigene Kollektion herausbrachte. Mein Geschmack und meine Ästhetik zielen darauf ab, mit meinen Düften ein traumhaftes, nostalgisches und beruhigendes Gefühl zu erzeugen... wo Dinge vertraut, neu und voller Farben sind - aber subtil verzerrt und unerreichbar.
Ich begann mit "Canvas", indem ich mir Tinte (mein Medium als Tätowierer) als schwarze Lakritze vorstellte, die ich verflüssigte und mit Himbeerblättern, Kräuternoten und hauchdünnen, malerischen Rosen- und Pfingstrosenblüten farblich durchscheinen ließ. Anstatt eine "leere Leinwand" zu schaffen, wollte ich ein Parfum kreieren, das die Möglichkeiten der Leinwand einfängt - ein Kaleidoskop aus Aquarellfarben, weichen Texturen und kontrastierenden Elementen."
DER DUFT, 2020 von Anselm Skogstad gegründet, präsentiert ausgewählte Parfumeure aus aller Welt.
Die Marke steht für eine Kollektion von Düften mit unterschiedlichsten Schwerpunkten. Ziel ist es, eine Vielfalt von Talenten und Persönlichkeiten zusammenzubringen. Jeder Parfumeur und jede Parfumeurin hat einen eigenen Stil, der sich in den Kreationen für DER DUFT widerspiegelt.
So entstehen bei DER DUFT Parfums, die jeweils ihre eigene Geschichte erzählt. In den Namen der einzelnen Düfte lassen sich persönliche Assoziationen entdecken: Erinnerungen, Träume, Wünsche, Erfahrungen...
DER DUFT wählt seine Parfumeure und Parfumeurinnen nicht nach festgelegten Regeln aus. Sympathie und gemeinsame Neugier sind die Basis für eine Zusammenarbeit. Am Ende des kreativen Prozesses findet das Parfum seinen Platz in der Palette von DER DUFT.
So wächst ein Œuvre an zeitlosen Düften in einer moderner Komposition, das uns emotional berührt.