- Artikel-Nr.: SW10602
Dieses Parfum wurde von Fiona Macleod - einer Dichterin, die für Ihre verträumten Tongedichte in den schottischen Highlands berühmt ist. "Ein einsamer Pfau gleitet über cremige Lilien, Oleander und ein Meer aus alabasternen Veilchen. Orchestrale Wolken aus Harfen und Hörnern ertönen. Blasser blauer Nebel hängt in den fernen Wäldern."
Kopf: Oleander, Rosenholz, Grapefruit
Herz: Lilie, Ägyptischer Jasmin, Veilchenblatt
Basis: Ambrette Samen, Vanille, Ozonische Noten
D.S. Durga haben sich inzwischen ganz ihrer Sache verschrieben: der Herstellung von feinsten Eau de Parfums und Eau de Cologne auf ganz traditionelle Weise.
Die Inspirationen zu D.S. & Durga Düften entwickeln sich aus traditionellen Weisheiten von Kräuterkundlern, alten Medizinritualen, Legenden und der langen, amerikanischen Geschichte. Sie sind wie Skizzen, wie Zeichnungen - ja, manchmal auch wie Schatten. Es sind Legenden, Ereignisse, auch fremde Länder, Menschen und Mythen aus denen D.S. & Durga ihre Parfums erstehen lassen...
Begonnen hat alles 2007 mit Tinkturen aus Blüten, Gewürzen und Kräutern. Bald entwickelten sie Colognes, Aftershaves und pflegende Essenzen für ihre Freunde - so begann eine ernsthafte Beschäftigung mit dem Thema Parfum und mündete in die inzwischen kontemplativ künstlerische Auseinandersetzung mit dem Thema.
D.S. erschafft die Formulierungen der Parfums. Aufgewachsen inmitten der idyllischen Landschaft New Englands zwischen Meer und rauschenden Wäldern ist für ihn die Faszination Duft eine großartige Kindheitserinnerung. 2002 kam er mit seiner damaligen Band zusammen nach New York.
Durga schafft die Entwürfe zu den Düften. Sie wurde in New York geboren, bereiste zunächst die Welt und studierte dann in Los Angeles Architektur und in den Niederlanden Design. Danach kehrte sie als Architektin nach New York zurück und hier kreuzten sich auch die Wege von D.S. & Durga.
Düfte von D.S. Durga haben eines gemeinsam: alle werden aus exklusivsten, streng ausgesuchten Rohstoffen in kleinen Chargen hergestellt.
Und, was heute sehr, sehr selten ist, alle Düfte werden im eigenen Haus hergestellt. Dieser Prozess ist ungewöhnlich zeitaufwendig - angelehnt an die Produktion vorindustrieller Handwerksbetriebe stellen D.S. & Durga Qualität immer über Quantität.